Jahresabschlussfeier 2018

Im Waldhaus des Wildpark Bad Mergentheim fand am dritten Adventwochenende 2018 die Jahresabschlussfeier der Abteilung statt.

Zu aller erst begrüßte Friedemann alle Anwesenden und freute sich über die große Beteiligung. Anschließend gab er einen Jahresrückblick auf die zahlreichen Unternehmungen, die wir in diesem Jahr unternommen hatten und merkte an, dass die Mitglieder auch im Jahr 2019 einiges erwarten wird.

Bei den unterschiedlichen Events 2018 wurden auch wieder sehr viele Foto´s gemacht, welche Friedemann in einer Fotoshow präsentierte. So manches Foto brachten die Erinnerungen wieder sehr nah und es wurde herzlichst über den einen oder anderen Schnappschuss gelacht.

Danach wurde das Buffet eröffnet, welches durch die zahlreichen Salatspenden ein sehr großes und abwechslungsreiches Angebot darstellte.

Aus dem Smoker wurde uns Hirsch- und Rinderbraten, sowie Bratwürste serviert, welche auf dem Punkt durch unseren Grillmeister Jörg gegart wurde.

Zu gutem Schluss gab es noch ein Nachtisch-Buffet, welches auch mit den unterschiedlichsten Leckereien bestückt war.

Und dann war es soweit, ...wir wurden durch einen Tierpfleger des Wildpark abgeholt.

Wir entzündeten Fackeln und folgten ihm zum Wolfsgehege, wo diese faszinierenden Tiere schon warteten, da es Fütterungszeit war.

Vor dem Gehege haben wir viel Wissenswertes über Wölfe erfahren und der Wolfsexperte hat viele Fragen unsererseits beantwortet.

Obwohl die Wölfe schon während des Vortrages des Pflegers heulten, forderten wir sie zum Abschluss unseres Besuches zum Heul-Duell heraus. Aber sie zeigten uns, wer hier eindeutig Herr in dieser Disziplin ist, selbst der Pfleger sagte, dass sie heute besonders laut antworteten.

In der Hütte wieder angekommen, waren wir glücklich wieder im Warmen zu sein, da es doch sehr kalt an diesem Abend war.

Wir saßen noch lang gemütlich zusammen und hatte viele schöne und anregende Gespräche.

Fazit: Es waren rundum wunderschöne Stunden, mit denen das Jahr abgerundet wurde!

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Salatspende und/oder Nachtisch unterstützt haben!

Ein großes Danke geht auch an Jörg der uns mit den Köstlichkeiten aus dem Smoker verwöhnte!

Wir freuen uns auf alle Aktivitäten im Jahr 2019, sowie wieder mit einer so großen Beteiligung.

krema & kreka